NEUFELD hat einen Fuß in der Hölle und einen im EDM Genre und sieht die eigenen Produktionen im "established underground".

 

Im März 2021 veröffentlichen NEUFELD den Titel "carefree youth" als Pre-Release-Mix auf dem EISENBERG-Sampler vol.11 von Carlos Peròn (Mitbegründer von YELLO und Wolfsheim-Produzent).

Die EP-Version (als Maxi) von "carefree youth" und weitere eigene Titel werden 2021 von NEUFELD veröffentlicht.

NEUFELD ist auch die wahrscheinlich einzige WOLFSHEIM-Coverband  Deutschlands. NEUFELD präsentiert WOLFSHEIM so perfekt, dass die Band heute genauso gegründet werden könnte, wenn es sie nicht schon gegeben hätte.

Möglich wird diese Originaltreue durch die besonderen Stimmfacetten des Sängers Frank Körner-Steding sowie die Anfangs aktive Mitwirkung des Wolfsheim-Musikproduzenten Josè Alvarez-Brill, der an dem Titel "Die Flut" von Joachim Witt und Peter Heppner mitwirkte und an weiteren Produktionen und Mixes späterer WOLFSHEIM-Erfolgstitel beteiligt war. Alvarez-Brill gilt als Entdecker von UNHEILIG. 

Kurz vor seinem Tod im Oktober 2020, gründete Alvarez-Brill zusammen mit Frank Körner-Steding (Gesang) und Sven Kordaß (Keyboard, Saxophon) die Band NEUFELD.

Nachruf  Josè Alvarez-Brill

Seine Melodien werden ewig klingen…

Josè Alvarez-Brill, einer der wichtigsten Musikproduzenten der Synthie-Pop Generation hat diese Welt verlassen. Nach langer Krankheit hat Josè Alvarez-Brill am 16. Oktober 2020 seinen ganz persönlichen Kampf verloren. Wir verneigen uns vor dir und danken dir für eine Zeit, die wir dich begleiten durften.

 

Mit  Produktionen und Mixes von Wolfsheim, Depeche Mode, Unheilig, Rosenstolz, Schiller, Alphaville und vielen mehr,  werden wir uns immer an dich erinnern. Im Namen deines Musiklabels FasterOne-Music, deiner im Jahr 2020 gegründeten Band NEUFELD und vielen Musikern und Freunden, verabschieden wir uns vorläufig von dir.

„Ach und könnte ich doch nur ein einz'ges Mal die Uhren rückwärts drehen“.

IMG_2987.jpg